Diese Saison startete im Juni mit der wunderschönen und bunten Hochzeit von Johanna und Michael. Johanna kommt aus Österreich, wo die beiden auch heute gemeinsam leben. Michael kommt aus Dresden. Doch damit nicht genug. Die Braut verbrachte mal einige Zeit in Panama. Natürlich durfte ihre dortige Gastfamilie auf der Hochzeit nicht fehlen und wurde eingeladen. Abgerundet wurde die Gruppe mit Gästen aus den USA, allen voran Michaels ‘Best Man‘ Christian. Begonnen hat der Morgen für uns im Swiss Hotel (Heute Hyperion) inmitten der Dresdner Altstadt, wo wir Braut und Bräutigam mit dem Getting Ready in getrennten Zimmern nicht mehr von der Seite wichen. Von hier aus war es nur ein Katzensprung zur Dresdner Frauenkirche, wo die Zeremonie stattfand. Es ist immer wieder ein ganz besonderes Erlebnis, in dieser wundervollen Kirche eine Hochzeit zu begleiten. Von der Aussichtsplattform in 67 m Höhe hat man einen tollen Blick über Dresden. Nach der…

Auch wir als Hochzeitsfotografen lernen immer noch neue Locations kennen. Hannah und Michael haben uns im letzten Jahr eingeladen, ihre Hochzeit in Markkleeberg bei Leipzig zu begleiten. Hier begannen wir mit dem Getting Ready. Wobei wir uns hier aber aufteilen mussten, da sich die beiden gefühlt jeweils am anderen Ende der Stadt auf die Hochzeit vorbereiteten. Hannah hatte natürlich Unterstützung von ihrer Familie beim Anziehen des Brautkleides. Bei Michael herrschte am anderen Ort sichtbare Nervosität, was dazu führte, dass wir über eine Stunde zu früh wieder an der Location waren. Für ihre Trauung wählten die beiden den wunderschönen Festsaal im Weißen Haus in Markkleeberg aus, mitten im Agra-Park. Das ehemalige Hotel, welches jetzt als Standesamt fungiert, liegt auf dem höchsten Punkt des Parks. Der Höhepunkt des Tages war der sehr emotionale Augenblick als das Paar sich vor den zahlreichen Gästen das Ja-Wort gaben. Danach hatte Michaels Schwester eine wirklich gelungene…

Menu
X