In der Regel begleiten wir als Fotografen hauptsächlich Hochzeiten im Dresdner Raum und Umgebung, doch Lisas verrückte Anfrage konnten wir einfach nicht ausschlagen. Lisa wollte ihrem Mann Robert zu seinem 30. Geburtstag eine ganz besondere Freude machen und organisierte heimlich für den „Zurück in die Zukunft“ Fan eine Probefahrt mit einem waschechten DeLorean. Damit dieser besondere Moment auch im richtigen Bild festgehalten wird, fragte Lisa kurzerhand bei uns an. Weil die Idee einfach zu genial war und Lisa und Robert eines unserer Brautpaare aus dem letzten Jahr waren, haben wir ohne zu zögern zugesagt und den Schritt auf unbekanntes Terrain gewagt.

Wir trafen uns mit Lisa und Robert auf einem Gewerbegebiet mit industriellem Charme in der Nähe der Dresdner Zeitenströmung. Robert, der von seiner Überraschung nichts ahnte und selbstverständlich nicht eingeweiht war, wunderte sich sehr uns und unsere ganze Ausrüstung zu sehen. Wahrscheinlich ging er von einem Outdoor-Shooting aus. Wir machten ein wenig Smalltalk, bis das unverkennbare Röhren des Sechszylinder immer deutlicher wurde, der DeLorean DMC schließlich um die Ecke bog und Roberts Grinsen immer breiter wurde.

Da die Sonne es an diesem Tag sehr gut mit uns meinte, schickten wir Robert zunächst mit der DeLorean Zeitmaschine auf seine ganz persönliche Zeitreise, der Probefahrt. So konnten wir als Fotografen etwas Zeit gewinnen, bis wir für das Shooting perfekte Lichtverhältnisse hatten.

Wieder in der Gegenwart angekommen positionierten wir Lisa und Robert vor und hinter, im und auf dem Auto und versuchten mit den „dreien“ die verschiedensten Motive. Zum Glück hatten die beiden seit ihrer Hochzeit das Posen nicht verlernt. Für das richtige Ambiente auf den Bildern bauten wir unzählige und zum Teil bunt gefärbte Blitze auf. Natürlich durften ein paar Details aus dem Kultfilm nicht fehlen, wie beispielsweise die rote Weste und die Taschenrechneruhr von Marty McFly oder das schwebende Hoverboard. Der Höhepunkt war sicherlich, als wir begannen die Zeitreisenden mit drei Dosen künstlichem Nebel in Szene zu setzen 😉

Zeitlich war für das Shooting eigentlich nur eine Stunde angesetzt. Jedoch hat es allen so viel Spaß gemacht und es kamen so tolle Bilder heraus, dass es am Ende über drei Stunden wurden. Vielen Dank an dieser Stelle auch noch mal an den zweiten Robert des Tages, der uns seinen geliebten DeLorean zur Verfügung gestellt hat.

Dieses unvergessliche Shooting mit euch hat auch uns als Fotografen sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns jetzt schon auf eure nächste verrückte Idee, bei der wir euch hoffentlich wieder begleiten dürfen.

Wer das ganze in Dresden auch einmal erleben möchte und selbst einmal Delorean fahren möchte, schaut am besten mal bei Robert von Deloreantour.de vorbei

Behind the Scenes beim Delorean Shooting in Dresden

Zum Abschluss, für die die es interessiert, noch ein paar Bilder hinter den Kulissen vom Delorean Shooting.

2 Kommentare

  1. Es war uns eine große Freude unseren Delorean für das Shooting mit Lisa und Robert zur Verfügung zu stellen. Es war ein toller Fotonachmittag und auch die Fotocrew überraschte und begeisterte uns mit neuen Foto- und Umsetzungsideen! #fetzt #delorean #immerwiedergern Wir sehen uns in der Zukunft!

  2. Ich bin einmal mehr begeistert von euren tollen Fotos und der Umsetzung. Ich kann das Team um Torsten mit bestem Gewissen empfehlen. Macht bitte weiter so! Liebe Grüße aus Sydney (Down Under) vom anderen Kahle Bruder.

Beitrag kommentieren

Menu
X